www.mamboteam.com
| Bürgerinitiative Energieprotest |
Banner
Start Nachrichten - Presse - Kommentare Nachrichten - Informationen "Da mach ick nich mit"
 
 
"Da mach ick nich mit" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bezahlbare Energie   

"Da mach ick nich mit"
Quelle: DER SPIEGEL 36/2015 83 / Autor: Gerald Traufetter

Ein Berliner Rentner hält seine Gasrechnung für Wucher und kürzt sie seit über zehn Jahren drastisch. Seine Aussage:" Würden alle Gaskunden in Deutschland mitmachen, wären die Preise nur noch halb so hoch" und weiter: Er könne das vor allem als Ostdeutscher nicht verstehen. "Jetzt, wo wir die Freiheit haben, uns zu wehren, macht es keiner."
Bei seinem letzten Verfahren erschienen bereits die Anwälte des Energieversorgers nicht. Es gab ein Versäumnisurteil. Im Juni des Jahres stellte er Strafanzeige gegen die Geschäftsführer von EWE  wegen Nötigung und Erpressung. Ist er ein Vorbild für andere Verbraucher?

  >> Zum Artikel

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. September 2015 um 15:07 Uhr
 
 
Top! Top!